Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie

Kundenservice

Tel.: 08046 8911-22
Fax: 08046 8911-21
info@hofgut-letten.de

Unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag
von 8 bis 12 Uhr

 

Unsere Partner


Fundamentale Basis für eine erfolgreiche Arbeit sind unsere verlässlichen regionalen und überregionalen Partner. Regional bedeutet für uns, dass die Produkte im Umkreis von höchstens 200 km hergestellt werden.

Ökokiste Hofgut Letten - Lieferant ObergrashofRegionale Erzeuger

Regionale Gärtnereien, Bauern und Erzeuger die uns zum Teil schon über viele Jahre mit frischem Obst, Gemüse und mehr beliefern sind mit die wichtigsten Pfeiler der Ökokiste Hofgut Letten. Allen voran natürlich unsere hofeigenen Gärtnereien Beeren & Co. und Holzmann. Wir verkaufen mit Leidenschaft Produkte aus der Region für die Region und legen Wert auf persönliche, transparente und faire Handelsbeziehungen.

 

Ökokiste Hofgut Letten - TAGWERK e.G.TAGWERK e.G.

Weil uns Regionalität besonders am Herzen liegt, sind wir darüber hinaus Mitglied bei TAGWERK e.G. und vertreiben eine Vielzahl an Produkten der bereits 1984 gegründeten Genossenschaft. Unser TAGWERK Sortiment reicht von Aufstrichen über Müslis, Saucen und Mehle bis hin zu Backwaren, Fleisch und vielem mehr.

Lieferanten, Importeure und Großhändler

Ausländische Lieferanten, Großhändler und Importeure, die uns vor allem in den Wintermonaten mit frischem Bio-Obst und Gemüse versorgen sind ebenfalls wichtige Partner in unserer Arbeit. Transparenz und persönlicher Kontakt ist auch hier von großer Bedeutung. Wir wollen wissen wo’s herkommt und besuchen, wann immer es möglich ist, Erzeugerbetriebe im Ausland, um uns selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Ökokiste e.V.

Im Verband der Ökokisten sind wir, weil wir den regen Austausch unter den mittlerweile 50 Mitgliedsbetrieben sehr schätzen und weil wir großen Wert auf Qualität legen. Mitglieder bei Ökokiste e.V. verpflichten sich so u.a. zur Sicherung hoher Qualitätsstandards von Lebensmitteln und Dienstleistungen - über die normale Bio-Zertifizierung hinaus, zur nachhaltigen Schulung und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und zur Förderung des ökologischen Landbaus in der Region.

Tagwerk Ökokiste

Seit 2011 ist die Geschäftsführerin der Tagwerk Ökokiste, Beate Mayer, auch unsere Geschäftsführerin. Mittlerweile haben wir als befreundete Partnerbetriebe interne Arbeitsprozesse wie Marketing, Einkauf und Qualitätssicherung ideal aufeinander abgestimmt und uns, zum Wohle des Kunden, stetig verbessert. Trotz vieler Vereinheitlichungen bewahrt aber jeder der beiden Betriebe seine Selbstständigkeit und Besonderheiten.